VIETNAM


Cityguide Hanoi - die schönsten Plätze in Hanoi


Hanoi city best places must see
Hanoi City Skyline

Mein Reisehighlight in 2017 war definitiv Vietnam! Ich fand das Land und die Menschen wunderbar und ich möchte gerne noch einmal etwas länger nach Vietnam reisen, denn ich habe nur 2 Wochen dort verbracht. Hanoi ist die Hauptstadt Vietnams  und dort war ich eine Woche unterwegs. Ich war ganz fasziniert von dieser lebendigen und modernen Stadt, die so viel Lebensfreude versprüht. In der Altstadt ist immer viel los, die Menschen lachen und spielen auf den Straßen. Es gibt so viel zu sehen und zu entdecken!

mehr lesen 2 Kommentare

Die Halong Bay in Vietnam - Cat Ba Island & Halong City


kayaking Halong Bay Vietnam Halongbucht
Kayaking in der Halongbay, Vietnam

Die Halong Bay in Vietnam ist eines der meist besuchten Orte in Vietnam und gehört zum UNESCO Weltkulturerbe. 

 

Im Meer vor der Küste Vietnams haben die Karstberge eine einzigartige Landschaft geschaffen. Es gibt hier so viel zu unternehmen und zu sehen. Mein Highlight war definitiv der Bootsaufslug mit Kajak-Fahrt!

 

 

Die Tour durch die Halong Bucht war mein Highlight der Vietnamreise. Die Natur ist unglaublich und es gibt so viel zu sehen. 

 

Wir haben von der Insel Cat Ba aus die Bucht angesehen. Auf der Insel selbst kann man auch sehr schöne Touren machen. Uns hat die Insel sehr gut gefallen und ich kann nur empfehlen von hier aus die Ha Long Bucht zu erkunden.

unesco weltkulturerbe halongbay halongbucht sehenswürdigkeiten vietnam
Halong Bucht, Vietnam
mehr lesen 2 Kommentare