Fotoparade 2/2017 - die schönses Fotos des Jahres


Michael von www.erkunde-die-welt.de hat zum 6. Mal zur Fotoparade aufgerufen. Unter dem Hashtag #FopaNet könnt ihr alle Beiträge zur Blogparade im Netz finden. 

Aus den von Michael vorgegebenen Kategorien habe ich mir die folgenden Kategorien ausgesucht:

  • Stadtbild
  • Natur
  • Landschaft
  • Licht
  • Aussicht.

Zu diesen Kategorien sollte ich dann noch mein schönstes Foto vorstellen. Ich hoffe dir gefallen die von mir ausgewählten Fotos! Welches gefällt dir denn am besten?

STADTBILD


Wuhan Sehenswürdigkeiten East Lake China
Skyline Wuhan - China

China - ein Land mit gigantischen Städten. Auf dem Foto (es war ein sehr klarer Tag!) könnt ihr die Skyline der 4,5 Mio.-Stadt (Für Chinesen eine Medium-City) erkennen. Obwohl der Tag ziemlich klar war, kann man die Skyline nur durch den Smog erahnen. Die Skyline geht übrigens einmal um den riesigen East Lake herum. Die Größe der Stadt ist einfach wahnsinn!

natur


Zhangjiajie Nationalpark Yichang China Sightseeing Sehenswürdigkeiten Avatar
Zhangjiajie Nationalpark - China

Kommen euch die Felsen im Hintergrund etwa bekannt vor? Dann habt ihr bestimmt den Film Avatar gesehen. Im Zhangjiajie Nationalpark, China, wurden einige Szenen für diesen Film aufgenommen. Die Natur hat mir in diesem Park wirklich sehr gut gefallen.

Landschaft


Yangshuo China Guilin Sehenswürdigkeiten
Yangshuo, Guilin - China

Die Landschaft um Yangshuo, im Süden von China, sieht ein bisschen unwirklich aus. Aber wirklich toll! Dort hat es mir in China übrigens am allerbesten gefallen.

licht


Arena di Verona Verona entdecken must see
Arena di Verona - Verona, Italien
Peking Sehenswürdigkeiten top highlights beijing lama tempel
Lama Tempel - Peking

Bei der Kategorie Licht musste ich diese beiden Fotos auswählen. Das obere Foto habe ich in der Arena di Verona in Verona, Italien kurz vor Sonnenuntergang aufgenommen. Wir haben uns dort die beeindruckende Oper Rigoletto angeschaut. Ein tolles Erlebnis!

 

Das zweite Foto ist aus Peking. Dort haben wir uns das Gelände des Lama Tempels angeschaut und das Licht war zu dieser Zeit einfach toll!

Aussicht


Monkey Island Halong Bay Vietnam
Monkey Island, Halong Bay - Vietnam

Die schönste Aussicht hatte ich auf die Halong Bucht in Vietnam. Dort haben wir einen Tagesausflug mit dem Boot gemacht und sind unter anderem auf die Insel Monkey Island gegangen. Dort sind wir ein paar Felsen hochgeklettert und hatten eine beeindruckende Aussicht auf die Landschaft der Halong Bucht.

DAS SCHÖNSTE FOTO


kayaking Halong Bay Vietnam Halongbucht
Kayakausflug in der Halong Bucht, Vietnam

 

Kayaken in der Halong Bucht - ein Erlebnis! Wir sind ein paar Stunden durch die Karstberge gepaddelt, in versteckte Höhlen und Buchten gefahren, es war wirklich toll! 


Dir gefällt PATNITRAVELS?

Dann folge mir doch bei

FACEBOOK    PINTEREST   INSTAGRAM

Kommentar schreiben

Kommentare: 5
  • #1

    Linda F. (Dienstag, 12 Dezember 2017 17:26)

    Hallo Patricia,
    deinen Blog lese ich schon etwas länger sehr gerne. Schöne Fotos hast du da rausgesucht. Am besten gefällt mir das Foto aus Verona :)
    Die Linda

  • #2

    Michael (Dienstag, 12 Dezember 2017 18:28)

    Ahoi Patricia,

    Klasse, dass du mitmachst!
    Vietnam würde mich auch total reizen!

    Lg Michael

  • #3

    Lisa (Donnerstag, 14 Dezember 2017 14:54)

    Hallo Patricia! Deine China- und Vietnam Reise habe ich ja auf FB und Instagram schon live mitverfolgt ;-). Wahnsinnig schöne Bilder und tolle Eindrücke, die du da mitgebracht hast! Muss dann mal in deinen China Berichten stöbern...
    Liebe Grüße, Lisa

  • #4

    Florian (Freitag, 15 Dezember 2017 10:41)

    Liebe Patricia,

    sehr schöne Eindrücke zeigst du hier aus der Region. In diese Gegend hat es mich bisher noch nie verschlagen, aber bei den tollen Bergen und Canyons muss ich da wohl auch Mal hin :-)

    Viele Grüße
    Florian

  • #5

    Marcel (Samstag, 16 Dezember 2017 14:35)

    Hi Patricia,
    tolle Bilder. Vor allem das Bild von dir im Kajak vor den Karstbergen ist sehr gelungen. Vietnam interessiert uns auch. :)
    VG Marcel