Dresden


Dresden Reisetipps
Blick auf die Stadt Dresden

Für einen Wochenendausflug in Deutschland eignet Dresden sich sehr gut. Die Stadt ist sehr schön und sauber. Viele historische Gebäude wurden wieder aufgebaut und hergerichtet. Daher gibt es sehr viel zu sehen. Berühmt sind besonders die Frauenkirche, der Zwinger und die Semperoper! Dies alles schaut man sich am besten bei einer Stadtführung an! 

 

Insbesondere ist eine Reise nach Dresden sehr günstig. Für 150€ pro Person habe ich 2 Nächte im 4 Sterne Hotel (NH Hotel) inklusive Bahnfahrt gebucht (über Ltur Bahn&Hotel).

Dresden Reisetipps Sehenswürdigkeiten
Dresden - der Zwinger
Dresden Reisetipps Fürstenzug
Der Fürstenzug - Ein Bild aus Meisner Porzellan
Dresden Reisetipps
Dresden - Die Semperoper

Das Blaue Wunder


Berühmt ist auch das blaue Wunder - die große Brücke etwas außerhalb des Stadtzentrums! Hier könnt ihr mit einem Aufzug hoch fahren und habt einen tollen Blick auf die Stadt!

Schloss Pillnitz und seine Gärten


Am besten hat mir der Ausflug mit dem Schiff zum wunderschönen Schloss Pillnitz mit der tollen Parkanlage gefallen. Der Ausflug nach hier lohnt sich wirklich, ihr solltet ihn einplanen!

Dresden Reisetipps
Schloss Pillnitz