Ausflug zur Teeplantage von Gorreanna - Sao Miguel, Azoren

Besuch der Teeplantage gorreanna


Ob ihr es glaubt oder nicht, auf den Azoren wird Tee angebaut. Es gibt auf der Insel Sao Miguel 2 Plantagen, die man besichtigen kann.

 

Wir haben uns die Teeplantage von Gorreanna angeschaut. Man kann sowohl über die Teefelder laufen als auch die gesamten Produktionsschritte sehen. Im Januar ist aber keine Erntezeit, sodass in der Fabrik nicht gearbeitet wird. Trotzdem war es sehr interessant zu sehen, wie die Teeblätter normalerweise verarbeitet werden.

 

 

Für die Besichtigung muss man keinen Eintritt zahlen und sogar Tee kann man dort kostenlos trinken. 

Ihr könnt auch Tee kaufen, was wir natürlich gemacht haben. In Gorreanna wird sowohl grüner als auch schwarzer Tee angebaut. Der schwarze Tee ist super mild und schmeckt richtig lecker. 

 

 

Wenn ihr auf der Insel seid, solltet ihr der Teeplantage auf jeden Fall einen Besuch abstatten und bei grandioser Aussicht eine herrliche Tasse frischen Tee von Gorreanna genießen!

Mitten in den Plantagenfeldern
Mitten in den Plantagenfeldern
Teeplantage Portugal Cha Gorreana Azores Azoren
Teeplantage Gorreanna - Sao Miguel, Azoren
Teeplantage Portugal Cha Gorreana Azores Azoren
Teeplantage von Gorreana
Teeplantage Portugal Cha Gorreana Azores Azoren
Cha Gorreana - Sao Miguel, Azoren

Ähnliche Beiträge


Dir gefällt patnitravels? - Dann folge mir auf 

FACEBOOK   PINTEREST   INSTAGRAM


Kommentar schreiben

Kommentare: 0