Liebster Award - 10 Fragen an mich (2. Mal)

Der Reiseblitz hat mich getroffen :) ich wurde von www.reiseblitz.com zum Liebster Award nominiert. 

 

Ich nominiere Reylita von www.meet-the-philippines.de und Sabine von www.travel-the-world-with-us.de die folgenden Fragen zu beantworten und den Artikel auf ihrem Blog zu veröffentlichen! 

Discover new blogs
Discover new blogs

1. Wie bist du zum Bloggen gekommen?

Puh, das ist ehrlich gesagt eine schwere Frage... wahrscheinlich, weil mich öfter Freunde gefragt haben, wie ich so oft Urlaub machen kann und nach Tipps gefragt haben. Da dachte ich mir, dass ich dies ja auch für andere Menschen aufschreiben kann. 

Zudem mache ich sehr gerne Fotos und wollte meine Bilder mit vielen Leuten teilen. Daher poste ich in den Artikeln auch immer relativ viele Fotos.


2. Warum reist du gerne?

Reisen ist einfach toll! Ich liebe es neue Kulturen, Länder und Menschen kennenzulernen und spektakuläre Orte selbst zu besuchen. Durch das Reisen bildet man sich weiter und wird für Fremdes viel offener - das finde ich super! 


3. Wie reist du am liebsten?

Das kann ich so pauschal gar nicht sage - ich mache super gerne Städtereisen, finde aber auch Rucksacktouren und Roadtrips toll. Was allerdings gar nichts für mich ist: purer all-inclusive Hotelurlaub! Ich könnte keine Woche oder gar zwei nur am Strand oder Pool an einem Ort rumliegen. Es gibt viel zu viel zu entdecken!


4. Was war dein bisher interessantestes Reiseziel?

KANADA 😊 Ich liebe dieses Land einfach. Es gibt so wunderschöne Landschaften, coole Städte und nette Menschen. Das macht Kanada für mich zum bisher interessantesten Reiseziel.


5. Wo würdest du auf keinen Fall noch mal hinreisen?

In die Türkei, jedenfalls nicht mehr nach Side/Alanya. Mir hat der Strand gar nicht gefallen und bei allen Aktivitäten habe ich mich irgendwie abgezockt gefühlt. 


6. Wo möchtest du in deinem Leben unbedingt noch hinreisen?

In die USA, Südafrika und Neuseeland.


7. Bloggst du auch von unterwegs oder lieber nach der Reise?

Beides. Einen Artikel oder zwei versuche ich während meiner Reisen immer zu schreiben. Während meinem Kanadatrip habe ich fast nach jedem Ort gebloggt, damit ich nichts vergesse.


8. Lokale Küche oder internationales Fast-Food-Restaurant?

International - aber bitte kein Fast-Food 😊


9. Wenn Geld keine Rolle spielen würde, was würdest du als Erstes tun?

Mein 1. Staatsexamen machen, dann den L.L.M.(Master) in Kanada und anschließend eine Weltreise 🌎🌏🌍


10. Was ist das Verrückteste, was dir auf Reisen passiert ist?

Mhhh da muss ich mal nachdenken. So besonders verrückte Sachen fallen mir gar nicht ein, aber ich finde es immer wieder verrückt wie klein die Welt ist und das man irgendwo in anderen Ländern oder Städten Menschen trifft, die man kennt!

 

Ähnliche Beiträge


 

DIR GEFÄLLT MEINE SEITE? DANN FOLGE MIR DOCH AUF

FACEBOOK   PINTEREST   INSTAGRAM

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Wolfgang | reiseblitz.com (Freitag, 17 Februar 2017 18:20)

    Hallo Patricia,

    Vielen Dank für die schönen Antworten! :)

    Liebe Grüße
    Wolfgang