Tagesausflug zur Lagoa do Fogo & Caldeiras Velha - Jeepsafari auf der Azoreninsel Sao Miguel

Azoren Urlaub Lagoa do Fogo Aussicht Sao Miguel
Blick auf Lagoa do Fogo - und Fogo (Nebel)
Lagoa do Fogo
Lagoa do Fogo

Auf Sao Miguel gibt es drei große Vulkanseen: Sete Cidades, Lagoa das Furnas und Lagoa de Fogo. 

 

Die Lagoa das Furnas und Sete Cidade kann man auch ohne Auto mit dem Bus erreichen, die Lagoa de Fogo allerdings nicht. Daher haben wir ein Paket bei Futurismo gebucht. Zusammen mit dem [Whalewatching] haben wir für eine Jeepsafari 75€ gezahlt.

 

Im Preis inbegriffen sind sogar das Mittagessen und der Eintritt in die Caldeiras Velha!

Mit dem Jeep ging es nach dem leckeren Essen am Hafen von Ponta Delgada direkt nach der Whale Watching Tour los.

 

Wir sind mit dem Jeep hoch auf den Pico gefahren, von dem aus man einen atemberaubenden Blick auf die Insel und die Lagoa de Fogo hatte.

Azoren Urlaub Lagoa do Fogo Aussicht Sao Miguel
Lagoa do Fogo
Azoren Urlaub Lagoa do Fogo Aussicht Sao Miguel
Hier kann man den Atlantik zu beiden Seiten der Insel sehen
Azoren Urlaub Lagoa do Fogo Aussicht Sao Miguel
Lagoa do Fogo - Bei klarem Himmel kann man hier sogar bis zum Atlantik schauen!

caldeiras velha


Schwimmen im Thermalwasser
Schwimmen im Thermalwasser

Nachdem wir sogar ganz hoch in die Wolken gefahren sind und einige Fotostopps gemacht haben, sind wir in die Caldeira Velha gefahren.


In dieser tollen Anlage befinden sich zwei Schwimmbecken. Das obere Becken mit Wasserfall hat allerdings nur 25° Celsius, sieht aber wirklich toll aus. Die Parkanlage erinnert generell an einen Regenwald.


In dem unteren Becken ist es jedoch herrliche 38° Celsius. Das Becken wird auch von heißen Quellen gespeist.

In diesem Becken ist es aber schnell voll, denn die meisten Leute möchten natürlich hier baden!


Nachdem wir eine Stunde in den Caldeira Velhas verbracht haben, sind wir sogar noch nach Ribeira Grande gefahren. Unsere nette Guide hat uns die Stadt und den Strand gezeigt. Ribeira Grande hat wahrscheinlich den größten Strand der Insel.



Der Tag war wirklich toll und der Ausflug hat sich richtig gelohnt. Ich kann euch diese Tour echt empfehlen :)

Caldeiras Velha
Caldeiras Velha
Caldeira Velhas - Sao Miguel, Azoren
Caldeira Velhas - Sao Miguel, Azoren
Schwimmen im warmen Thermalwasser mitten in der Natur
Schwimmen im warmen Thermalwasser mitten in der Natur

 

Der Ausflug hat sich wirklich gelohnt, schon allein weil wir sehr viel Glück mit unserer Fahrerin hatten. Unser Guide hat uns sehr viel über die Geschichte und die Gesellschaft der Azoren erzählt. Wir haben viel gelernt und erfahren. 

 

Auf der einen Seite konnte man den Blick auf die Lagoa de Fogo genießen, auf der anderen Seite konnte man die ganze Insel zwischen Ribeira Grande und Lagoa sehen. Einfach toll!!

 

 


Ähnliche Beiträge


Dir gefällt patnitravels? Dann folge mir doch auf

FACEBOOK   PINTEREST    INSTAGRAM 


Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Sina Grumbert (Freitag, 10 Februar 2017 16:01)

    Wow das sieht ja richtige toll aus dort! Die Azoren hatte ich bisher gar nicht auf dem Schirm, aber wenn ich das so sehe, dann will ich da unbedingt hin!