5 Plätze mit toller Aussicht auf Porto

Porto ist wirklich eine traumhaft schöne Stadt - und das tolle ist, dass ihr sie aufgrund ihrer hügeligen Lage super von oben anschauen könnt! In diesem Artikel präsentiere ich euch 5 wunderbare Orte mit toller Aussicht auf Porto!

Praca de Liberdade
Praca de Liberdade

1) während einer bootsfahrt auf dem rio douro

 

Vom Boot aus habt ihr eine tolle Sicht auf Porto und Villa Gaia de Nova. Während der Schiffsfahrt erfahrt ihr einiges über die Geschichte von Porto und lernt die Stadt somit auch gleich besser kennen - dann gibt es Zuhause auch gleich mehr zu erzählen :) !

Mehr Informationen über den Bootsausflug findest du [HIER]

Blick auf Portos Altstadt
Blick auf Portos Altstadt

2) MIT DER SEILBAHN ÜBER VILLA GAIA DE NOVA

Mit der Seilbahn von Villa Gaia de Nova fährt man hoch zum Monumenten hoch über Porto. Hier erreicht ihr auch direkt die berühmte Brücke Portos, die von einem Schüler Eiffels gebaut wurde. 

Aus der Gondel hat man eine tolle Aussicht - leider geht die Fahrt sehr schnell vorbei - auf Porto. 

Die Tickets kosten für Erwachsene 5€ (Hin und zurück 8€).

3) Mosteiro da sera do pilar - villa gaia de nova

 

Ganz hoch oben auf der Seite von Villa Gaia de Nova befindet sich die alte Klosteranlage Mosteiro da Sera do Pilar von der aus ihr eine atemberaubende Sicht auf Porto, Villa Gaia de Nova und den Rio Douro habt!

Ihr gelangt hierhin entweder mit der Gondol oder über die Brücke Luis I (oberer Brückenweg).

 

Um die Aussicht zu genießen müsst ihr keinen Eintritt zahlen!

4) Jardins do palacio de cristal

Dieser schöne Park liegt oberhalb von der Altstadt, sodass man einen tollen Blick auf Porto und Villa Gaia de Nova hat. Man sieht die Schiffe vorbei fahren.

 

 

 

 

Der Park ist sehr gepflegt und hier leben sehr viele Vögel. Der Park ist auch bei den Einheimischen sehr beliebt, da er wirklich super ruhig ist und tolle Gartenanlagen hat!

 

Der Eintritt in den Park ist frei.


5) Miradouro de victoria

Miradouro de Victoria - grandiose Aussicht!
Miradouro de Victoria - grandiose Aussicht!

 

 

 

Zwischen Gassen versteckt und doch ganz zentral findet ihr diesen kleinen Platz von dem aus ihr eine spitzen Aussicht über die Dächer Portos und Villa Gaia de Nova habt. Der Platz an sich ist wirklich nicht schön, für Toursten aber geöffnet.

 

 

 

 

Hier enden übrigens auch viele Stadtführungen, also lohnt sich der Ausblick!


Natürlich gibt es noch ganz viele weitere Plätze, von denen aus ihr die tolle Aussicht auf die wunderschöne Stadt Porto genießen könnt - Zum Beispiel von den Brücken aus oder während eines Spaziergangs entlang des Ufers! Dieser Artikel zeigt euch also nur meine Lieblingsplätze :)

 

Ähnliche Beiträge


 

Dir gefällt mein Blog? - Dann ''like'' doch meine Facebookseite!

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Iris (Dienstag, 10 Oktober 2017 16:08)

    Tolle Ideen! Porto scheint sehr schön zu sein. Vielleicht meine nächste Städtereise?! :)