Reisepläne 2017

Hallo Ihr Lieben!

 

2016 - ein für mich sehr anstrengendes Jahr - neigt sich so langsam dem Ende zu! Es ist daher Zeit meine liebsten Reisebilder von 2016 zu sammeln und einen kleinen Ausblick auf meine Reisepläne für 2017 (insbesondere im Rahmen der Blogparade von www.yummytravel.de)!

 

Dieses Jahr habe ich leider nicht so viele Reisen unternehmen können, wie ich es gern getan hätte, denn ich habe mich auf mein Staatsexamen vorbereitet, welches ich in den letzten 2 Wochen vor Weihnachten geschrieben habe. Die Examensvorbereitung hat mich viele Nerven gekostet, mir mehr Sorgenfalten und Kilos eingebracht und Zeit zum Bloggen hatte ich auch nicht allzu viel. Ich hoffe allerdings das 2017 für mich schönere Zeiten bereit hält!

Reiseziel nr. 1 - portugal

Wunderschönes Porto
Wunderschönes Porto

 

Meine erste Reise 2017 beginnt bereits am 6. Januar!

Ich freue mich schon riesig darauf, als ich 2015 in Portugal in der Algarve war hat es mir dort schon sehr gut gefallen [Klicke hier um den Artikel zu lesen].

 

Ich habe sehr lange auf diese Reise hingefiebert, da dies meine Examensreise wird. Bis kurz vor Weihnachten gingen meine Examensklausuren, auf die ich mich seit Oktober 2015 vorbereitet habe und nun ist endlich Zeit zum Entspannen und Reisen!

 

Unser erster Stop ist Porto. Ich habe in der letzten Zeit so viele wunderbare Artikel über Porto gelesen und darum freue ich mich besonders die Stadt selbst zu entdecken!

 

Wir werden 3 Tage in Porto verbringen und dann auf die Azoreninsel Sao Miguel mitten im Atlantik fliegen.

Wandern auf der Insel Sao Miguel
Wandern auf der Insel Sao Miguel

 

Die Azoren wurden von Lonely Planet [This other Eden - Artikel von Lonely Planet HIER] zu einem der top 10 Reisezielen für 2017 gekührt. Ich hatte ehrlich gesagt bis Mitte des Jahres nie etwas über die wunderschöne Inselgruppe gehört. Jetzt freue ich mich aber riesig darauf dort wandern zu gehen zwischen den Vulkankraterseen und aufs Whale Watching! Die Inseln sind immergrün, denn der Golfstrom fließt an ihnen vorbei. Daher haben wir auch im Januar um die 20°C!

Lissabon
Lissabon

 

Nach einer Woche auf Sao Miguel werden wir noch 2 Tage in Lissabon verbringen.

 

 

Die Stadt wird mir immer wieder empfohlen und ich bin richtig gespannt, wie mir die Stadt gefallen wird!

rEISEZIEL NR. 2 - bERLIN

Der Januar wird mein Reisemonat 2017 - bis zum Februar habe ich mir vorgenommen erstmal nicht zu lernen und nur zu reisen. Daher geht es nach der Portugalreise nach Berlin. Dort werde ich meine Cousine besuchen und ein paar Sehenswürdigkeiten besichtigen.

 

Ich war bereits zweimal in Berlin [Fotos findest du HIER]

Reiseziel Nr. 3 - Kopenhagen

Kopenhagen Nyhavn
Kopenhagen Nyhavn

 

Ende Januar geht es dann für 2 Tage mit einer Freundin nach Dänemark. Kopenhagen steht schon lange auf meiner Bucketlist und wir fliegen für 20€ hin und zurück mit Ryanair.

 

 

Kopenhagen eignet sich bestimmt hervorragend für einen Kurztrip. Ich möchte dort unbedingt eine Hafenrundfahrt machen.

 

Habt ihr Tipps für mich, was ich in Kopenhagen noch unbedingt sehen muss?

reiseziel nr. 4 - vENEDIG

Die blaue Lagune - Venedig
Die blaue Lagune - Venedig

 

Anfang Februar unternehme ich dann mit meiner Oma noch einen Städtetrip - und es geht nach Venedig in Italien! Dort wollte ich auch schon immer einmal hin und freue mich riesig drauf!

Weitere reiseziele für 2017

Ich habe natürlich noch weitere Pläne für Reisen 2017. Allerdings kann wegen den Examensprüfungen nicht weiter als bis Februar planen.

 

Meine Reiseideen für den Rest des Jahres 2017 sind aber unter anderem eine Tour durch die Bretagne & Normandie in Frankreich, die Kanaren & Rügen. Wir werden sehen, welche Ziele ich 2017 noch besuchen kann!

 

 

Und wohin geht es 2017 für dich? :)

Patricia


Ähnliche Beiträge

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Irina (Donnerstag, 29 Dezember 2016 09:24)

    Viel Spaß wünsche ich dir. Tolle Ziele hast du ausgesucht, am besten gefällt mir davon Lissabon!