Mietwagen mieten auf Kreta

Hallo Ihr Lieben!

 

Auf Kreta haben Ben und ich uns natürlich ein Auto gemietet, damit ich so viel wie möglich sehen kann!

Ich mag es einfach nicht, den ganzes Tag am Strand zu liegen, an neuen Orten gibt es schließlich viel zu entdecken!


Anmietung


Wir haben das Auto auf der Internetseite billigermietwagen.de gebucht!

Für mich war das super unkompliziert. Auf Kreta könnt ihr aber fast an jeder Ecke Autos, Roller oder Quads mieten! Ich hatte nur keine Lust zu handeln oder mich bequatschen zu lassen, darum war es für mich am einfachsten über das Internet zu buchen und ich alle Preise vergleichen konnte.

Kosten


Gemietet haben wir den Mietwagen von Montag Mittag bis Freitag Mittag. Dafür haben wir nur 72€ bezahlt, also wirklich ein Schnäppchen!

Benzin auf Kreta kostet eigentlich genauso viel wie in Deutschland. Da wir ein kleines Auto hatten, haben wir einmal für 50€ getankt, sind damit aber wirklich sehr viel gefahren!


Wir konnten den Mietwagen glücklicherweise sogar mit unseren Debit-Kreditkarten mieten, in anderen Ländern klappt dies leider oft nicht.

 

Ihr müsst aber beachten, dass es in einigen Ländern oft eine Gebühr für junge Fahrer (meist für Fahrer unter 24), auf Kreta allerdings nicht.

Autofahren auf Kreta

Autofahren auf Kreta macht wirklich Spaß! Ich finde auch, dass die Autofahrer dort meist sehr vorsichtig fahren.

 

Am besten fährt man ganz rechts (auf der Standspur, das machen dort alle, die andere überholen lassen wollen). Besonders in Kurven sollte man das machen, da es viele sogenannte Kurvenschneider gibt!

 

Auf der Autobahn darf man 90 km/h fahren, innerorts 50 km/h. Auf Kreta wurden die Landstraßen alle sehr gut ausgebaut.

Da Kreta sehr gebirgig ist, muss man allerdings sehr viele Serpentinen fahren!

Wenn ich noch einmal nach Kreta reise, werde ich auf jeden Fall wieder ein Auto mieten. Es ist super günstig! Außerdem ist die Insel so groß, dass man mit den Bussen nicht besonders viel sehen kann.

 

Jedoch muss ich sagen, dass der öffentliche Nahverkehr wirklich sehr gut ist! Die Busse sind alle modern und klimatisiert. Die Busse sind auch wirklich pünktlich gewesen.

Eure Patricia :)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0