Wahner Heide & der Stadtwald

Schöne Frühlingswiese
Schöne Frühlingswiese

Hallo Ihr Lieben

 

Ich wünsche Euch einen schönen Sonntag! Heute geht es für mich und meinem Freund zu seiner Familie, daher kann ich keinen Ausflug machen! 

 

Aber was wäre ein Sonntag ohne einen Post? - Langweilig! 😊

 

Daher schreibe ich etwas über die Wahner Heide und den Stadtwald in Köln 

 

Die Wahner Heide ist das zweitgrößte Naturschutzgebiet in NRW und das artenreichste! Toll, oder? Und es liegt quasi direkt vor der Tür.


Die Wanderwege erreicht man am einfachsten über Rösrath. Wir sind mit der DB nach Rösrath-Stümpen gefahren. Von Köln Messe/Deutz dauert die Fahrt 20 Minuten.

Am Wegesrand stehen kleine Geschichten
Am Wegesrand stehen kleine Geschichten

Auf der Internetseite www.wahnerheide.net gibt es ausführliche Beschreibungen der verschiedenen Wanderwege. Wir haben die Geisterbuschtour gemacht, die ist sehr kurz.

 

Vom Bahnhof Rösrath-Stümpen geht man ca. 15 Minuten, bis man zum Anfang der Heide kommt. Die Wanderrouten sind auch unterwegs ausgeschildert.  

Wer gern wandert und nicht so weit von Köln fahren möchte, sollte in die Heide fahren! 

Aber auch für einen Spaziergang eignet sich die Heide hervorragend! 

 

 

Der Stadtwald - Lindenthal

Die Rehe
Die Rehe

In den Stadtwald gehe ich super gerne. Am Wochenende ist dort viel los, es gibt sogar Ponyreiten für Kinder in der Nähe des Tierparks.

Zum Spazierengehen ist der Stadtwald super. Der Eintritt in den Tierpark ist kostenlos.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0