Fahrradtour nach Linz

Eine Fahrradtour nach Linz - immer eine gute Idee für einen aktiven Sonntag!

 

Ben und ich haben heute eine schöne Fahrradtour nach Linz gemacht. Wir sind von Köln aus mit dem Zug 🚄 bis nach Bad Honnef gefahren und dann weiter mit dem Fahrrad.

 

 

Die Fahrradtour


Unkel am Rhein
Unkel am Rhein

 

Von Bad Honnef nach Linz ist der Fahrradweg 12 km lang, aber nicht steil. Für die Strecke braucht man ungefähr 1 Stunde. Ihr kommt durch schöne kleine Orte, wie zum Beispiel Unkel mit vielen tollen Fachwerkhäusern.

 

Der Fahrradweg ist leider nicht die ganze Zeit am Rhein entlang. Allerdings sind wir auf dem Rückweg etwas anders gefahren, sodass wir direkt neben dem Rhein gefahren sind.

 

 

 

 

Unkel am Rhein
Unkel am Rhein
Unkel am Rhein
Unkel am Rhein

Am Rhein entlang stehen tolle Häuser, generell hat man eine wunderschöne Aussicht!

Drachenfels Königswinter
Aussicht auf den Drachenfels

Linz am Rhein


Linz am Rhein ist eine Stadt im Landkreis Neuwied im Norden von Rheinland-Pfalz nahe der Grenze zu Nordrhein-Westfalen (26 Kilometer südlich von Bonn, stromaufwärts). 

Wegen ihrer vielen farblich und künstlerisch ausgestalteten Altstadthäuser nennt sich Linz selbst auch „Die Bunte Stadt am Rhein“.

In Linz ist am Wochenende immer sehr viel los. Die Cafés und Restaurants haben immer sehr viel zu tun! Die Stadt hat sehr viele Besucher. Sonntags haben auch einige Geschäfte auf!

Ihr müsst dort auch unbedingt auf die Häuser achten, welche zum Teil aus dem 15. und 16. Jahrhundert stammen. Auf den Fassaden sind Sprüche geschrieben!

Der Marktplatz
Der Marktplatz
Linz am Rhein Brunnen Marktplatz Ausflugsidee Nordrhein-Westfalen
Linz am Rhein
Linz am Rhein Ausflugsideen NRW
Marktplatz in Linz

Wir waren den ganzen Tag unterwegs und es war wirklich anstrengend. Aber die Aussicht ist toll und auch der Radweg ist sehr gut angelegt. Wir werden auf jeden Fall nochmal nach Linz fahren!

 

 

PATRICIA

 

Dir gefällt patnitravels? Dann folge mir doch auf

FACEBOOK  PINTEREST  INSTAGRAM

Kommentar schreiben

Kommentare: 1